Sonntag, 9. März 2014

Shoppingtour am Prenzlauer Berg

Liebe Leser,
Vor einer Weile war ich mit meiner lieben Sophie am Prenzlauer Berg ein bisschen unterwegs. Alles begann, nachdem ich sie von der Fahrschule abholte und wir zusammen eine gefühlte Ewigkeit nach Berlin unterwegs waren. Ich muss wirklich zugeben, dass ich sehr gerne dort unterwegs bin, auch wenn es für uns beide jedesmal bedeutet, einmal durch ganz Berlin zu fahren. Die kleinen Boutiquen, die Straßenmusiker, die vielen Parks und Cafés und ja, selbst die Menschen dort wirken irgendwie unbeschwert und machen ein Stück Berlin aus, in das man sich gerne verirrt. Wir frühstückten im Manolo, dass man von der Eberswalder Straße gut erreicht (kleines, süßes Café, das liebevoll mit Fotos an den Wänden tapeziert wurde und guten Chai Tee macht.) Danach ging es erstmal ab zu Humana Vintage- übrigens der einzige Humana Second Hand Laden in Berlin der nur Vintage Kleidung verkauft-. Da konnte ich eine schöne grüne, gefütterte Jacke für knapp 10 € ergattern. Danach waren wir noch in etlichen anderen Second Hand Shops und kleineren süßen Independentläden. Besonders gut gefallen hat uns Uhranus, ein kleiner Laden mit Haushaltsartikeln und Allerlei Krimskrams, dass sich den Spruch "Yuck Fou" (Fuck You mit vertauschten Anfangsbuchstaben...hat bei mir eine Weile gebraucht, bis es klick gemacht hat) zum Motto gemacht hat. Der zweite Laden, der uns richtig begeistert hat, war "Recycle Deluxe" ein kleiner Laden in der Kastanienallee, in dem alle Artikel aus recycleten Materialien sind. Mein persönlicher Favorit waren Lampen aus Blechbüchsen. Auch ein kleiner India-Shop (von dem ich mir leider den Namen nicht gemerkt hab...) der an die Schönhäuser Allee angrenzt ist sehr empfehlenswert, die Verkäufer sind sehr nett, auch wenn der Laden leider sehr klein ist. Ein paar Bilder sind angehangen. 

Liebe Grüße, Lexy

Sophie begutachtet die Möbel und Dekorationen in "Recycle Deluxe"...


... einer kleinen Boutique, in der alle Möbel, Dekoartikel und die Kleidung
recyclet und dann verarbeitet wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Anmerkung und jedes Kommentar von euch.
Traut euch ruhig, jedes Wort von euch ist wichtig! :)