Sonntag, 12. Juni 2016

Eine heiße Mietze mit Sahne, bitte

Da ich ein großer Katzenfan bin und selbst auch eine kleine, schwarze, vierjahre-alte Katzenlady habe, lag es für mich Nahe einmal "Pee Pees Katzencafé" in Neukölln zu besuchen. Da passte es besonders gut, mit einer Freundin und meinem Freund zusammen in der Woche zum eigenen Geburtstag mal auf  Kaffee und Kuchen vorbeizuschauen. Für diejenigen die sich unter Katzencafé nichts vorstellen können; Bekannt geworden sind Katzencafés in Japan, wo Menschen, die in der Stadt auf engem Raum leben oder beruflich sehr eingeschränkt sind und deshalb keine Haustiere halten können, somit eine Gelegenheit haben, mit Katzen in Verbindung zu kommen, diese dort auch streicheln und mit ihnen spielen dürfen.

Pee Pees Katzencafé wurde mir als Suchergebniss für Berliner Katzencafés ganz oben angezeigt, neben Pee Pees gibt es noch zwei weitere in Berlin.Dort habe ich dann auch eine "heiße Mietze mit Sahne" (was nichts anderes ist als eine heiße Schokolade :)) bestellt. Zu Anfangs waren ich und meine Freunde noch etwas auf der Suche nach den kleinen beiden Katern namens Pelle und Caruso, die zunächst noch geschlafen hatten, aber bald schon aufgewacht sind und durch den Laden streiften. Neben der Hausordnung, welche unter anderen besagt, dass die Kätzchen nicht mit Blitzlicht fotographiert oder beim schlafen gestört werden sollten, fand ich auch die Geschichte der beiden Kater: Sie wurden in einem Karton ausgesetzt und später beim "Katzen in Not" Tierschutzbund abgegeben, bevor sie von der Cafébesitzerin abgeholt wurden. 

Ich fand das Café selbst alleine schon total gemütlich, weil es komplett nach dem Thema Katzen eingerichtet war; Von Katzensitzkissen, über Katzenvasen bis Katzensalzstreuern war wirklich alles zu finden. Auch die Preise unterschieden sich nicht großartig von anderen Cafés. Die Atmosphäre war sehr gemütlich und ich würde jedem Neuköllner oder Schöneberger nur raten mal vorbei zu schauen, sofern er keine akute Katzenallergie hat. Für mich selbst war der Anfahrtsweg mit über einer Stunde allerdings zu weit, um öfter mal hinzugehen - Aber für die Erfahrung hat es sich aufjeden Fall gelohnt. :)



Alles Liebe & bis bald!
Lexy ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Anmerkung und jedes Kommentar von euch.
Traut euch ruhig, jedes Wort von euch ist wichtig! :)