Donnerstag, 15. Oktober 2015

Cognito, ergo sum

Die Lebenfindungsphase in der ich mich jetzt befinde ist ein bisschen so wie damals wenn man auf die Oberstufe kommt – nur schlimmer. Alles läuft irgendwie freier und unstrukturierter ab, man jagt und kämpft darum, überhaupt irgendwo reinzurutschen. So bin ich dann nach etlichen Absagen und einem Vorstellungsgespräch doch bei Plan Z angekommen: Einem Philosophie und Lateinstudium.

Philosophie habe ich in der Oberstufe schon belegt und das hat mich eigentlich schon mehr oder weniger begeistert, das Problem dabei ist nur, dass man mit einem Bachelor of Arts in Philosophie kaum etwas anfangen kann. Latein verbinde ich eigentlich nur mit der Sprache die in Filmen von gruseligen Dämonen oder zwielichtigen Priestern gesprochen wird und immer ein wenig merkwürdig und abgehackt klingt. Aber da ich mit dem lernen von neuen Sprachen nie komplett verzweifelt bin, war dass dann noch die erträglichste Wahl neben Altgriechisch.

So also verbringe ich jetzt erstmal meinen neuen Lebensabschnitt und werde mal sehen, ob ich vom Leben eine Chance bekomme, etwas daraus zu machen- oder etwas anderes zu machen.



...Alles Liebe, Lexy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Anmerkung und jedes Kommentar von euch.
Traut euch ruhig, jedes Wort von euch ist wichtig! :)