Sonntag, 27. April 2014

Osterferien an der Elbe

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern? Heute ist nun mein letzter Ferientag und was soll ich sagen, ich hab so gar keine Lust auf Schule morgen... Aber zumindest wird es eine entspannte erste Woche, da wir Projektwoche haben. Die zweite Ferienwoche habe ich mit einer Freundin in einem kleinen Ort in Niedersachsen an der Elbe verbracht. Die Landschaft da war extrem schön und idyllisch. Die Luft war so klar und rein, überhaupt nicht zu vergleichen mit der berliner Stadtluft. Obwohl es dort wirklich sehr abgelegen war, haben wir die Woche über sehr viel unternommen. Das Wetter war dafür ja auch ideal. Wir haben uns am ersten Tag als wir angekommen sind, die Stadt zu Fuß angesehen. Den Tag darauf haben wir dann gleich Fahrräder ausgeliehen und eine Radtour zur nächst größeren Stadt gemacht. Ich fahre zwar ab zu mit dem Rad zum Sport, aber trotzdem muss ich sagen, dass es durch die ganzen Hügel und Steigungen echt anstrengend war. Dann waren wir noch bei einem Wildtiergatter, wo Wildschweine und Rehe waren. Die kleinen Frischlinge waren so niedlich...*-* Die Reh-Herde war aber sehr scheu und ist immer auf die gegenüberliegende Seite von uns geflüchtet... Rehe eben. Am letzten Tag haben wir dann noch eine dreistündig Kutschfahrt durch den Wald gemacht. Ich bin froh, dass ich da nicht runter gefallen bin... Der Wald war so groß und tief, dass ich wahrscheinlich nie wieder raus gekommen und irgendwann verhungert wäre.

Und dann war die Woche auch schon um und wir sind am nächsten Tag zurück nach Hause gefahren. Es war aber wirklich eine sehr schöne Zeit, die Landschaft und die Stadt in der wir waren, war so schön angelegt. Ich glaube man findet selten so unberührte Natur wie dort. Ich habe natürlich wie immer fleißig Fotos geknipst und die will ich jetzt auch nicht weiter vorenthalten:

... Liebe Grüße, Lexy.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Anmerkung und jedes Kommentar von euch.
Traut euch ruhig, jedes Wort von euch ist wichtig! :)