Montag, 27. Oktober 2014

Botanischer Garten und Vogelaustellung


Vor kurzem war ich mit der lieben Rieke im Botanischen Garten. Ich war soweit ich mich erinnern kann, erst einmal vorher da und das ist sehr lange her, so dass ich mich auch nicht mehr erinnern konnte wie es dort aussieht. Momentan ist im botanischen Garten eine Vogelaustellung mit Vogelarten aus aller Welt. Am schönsten fand ich den weißen Kakadu. Auch eine bestimmte Eulenart wurde ausgestellt und die Eulen waren wahrscheinlich für die meisten Besucher auch die Hauptattraktion. Aber ich fand Eulen schon immer irgendwie unheimlich... Allein schon wenn die ihre Köpfe so unnatürlich verdrehen... uah. Nein, Eulen sind wirklich alles andere als meine Lieblingstiere.^^ Man kann schon sagen, dass ich eine regelrechte Eulen-Phobie habe. 

Aber von den Eulen jetzt mal abgesehen, sind dort wirklich sehr viele schöne Vogelarten zu finden. Auch die seltenen Pfautauben (im englischen fantail pigeon) waren dabei, welche man üblicherweise in Asien, China oder Spanien findet. Da wir an diesem Tag mit dem Wetter auch sehr viel Glück hatten, haben wir uns noch den Rest des Gartens angesehen, auch wenn jetzt im Herbst nicht mehr allzu viel blüht und eine Menge Fotos gemacht, die ich nicht vorenthalten möchte. Auch wenn die Gärten der Welt in Marzahn den botanischen Garten um einiges übertreffen, ist es doch ganz schön sich den botanischen Garten mal anzusehen, besonders wenn man gerne spazieren geht.


   
 
    

... Alles Liebe, Lexy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Anmerkung und jedes Kommentar von euch.
Traut euch ruhig, jedes Wort von euch ist wichtig! :)